Feierliche Zertifikatsübergabe für unsere BBB-Absolvent:innen

Am letzten Montag war es endlich soweit.
Das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt, die Bundesagentur für Arbeit Sachsen-Anhalt sowie die Landesarbeitsgemeinschaft Werkstätten (LAG WfbM) hatten alle erfolgreichen Absolvent:innen der Berufsbildungsbereiche der Werkstätten für Menschen mit einer Behinderung eingeladen, um ihnen, in feierlichem Rahmen, ihre Zertifikate über den erreichten Bildungs- und Ausbildungsabschluss zu überreichen.
Nach zwei aufregenden Jahren beruflicher Bildung, ein würdiger Abschluss dieser Lebensetappe!
Die Übergabe fand im VIP-Bereich der MDCC-Arena, der Heimspielstätte des 1. FC Magdeburg statt, was natürlich ein besonderes Erlebnis für unsere angereisten Absolvent:innen versprach.
Und auch Frau Ministerin Petra Grimm-Benne ließ es sich nicht nehmen, die Zertifikatsübergabe persönlich vorzunehmen und den vorgetragenen Worten zu jede:m Absolventen aufmerksam zu lauschen.
Für unsere vier Teilnehmer:innen war es ein besonderes Erlebnis und ein besonderer Tag, den sie so schnell nicht vergessen werden und auf den sie mächtig stolz sein können!