Sommer, Sonne, Strand … und Arendsee!

Nicht nur die Schüler:innen Sachsen-Anhalts genießen aktuell ihre wohlverdienten Sommerferien – auch zahlreiche durch uns betreute Menschen aus unseren Werkstätten und Fördereinrichtungen verbringen in dieser Woche, wie in jedem Sommer, tolle Tage im Integrationsdorf Arendsee.
Zusammen, und organisiert durch die engagierten und ehrenamtlich tätigen Helfer:innen unseres familienentlastenden und -unterstützenden Dienstes, stehen jede Menge Spaß, Erholung und Gemeinschaftlichkeit von früh bis spät auf dem Programm.
Ein Angebot, was jedes Jahr von vielen Angehörigen und Eltern immer wieder gern genutzt wird, um den von ihnen umsorgten Menschen mit einer Beeinträchtigung einen Urlaub, aber auch eine qualitativ hochwertige Ferienfreizeit und somit auch Abstand vom gewohnten Alltag zu ermöglichen!
Ein großes Dankeschön deshalb an alle Untersützer:innen und Ehrenamtler:innen vor Ort, die in jedem Jahr durch ihren tollen Einsatz, den Teilnehmer:innen täglich ein großen Lächeln in die Gesichter zaubern und so für erneut unvergessliche Ferientage und zahlreiche Glücksmomente sorgen!