Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Wenn Träume in Erfüllung gehen!

Aus unserem Berufsbildungsbereich heraus, immer mit dem klaren Ziel, innerhalb der Metallabteilung unserer Werkstätten arbeiten zu wollen, hat unser betreuter Mitarbeiter Dominik Brasche etwas Tolles geschafft.
Mit dem Ziel, genauso wie seine ihn betreuenden Gruppenleiter schweißen zu können und zu dürfen, hat er sich in den letzten 22 Tagen auf die Schulbank gesetzt, um in Theorie und Praxis seinen Schweißschein zu erwerben. Und Dank der guten Vorbereitung und Unterstützung durch seinen Gruppenbereich hat er diesen Kurs auch erfolgreich absolviert, weshalb wir ihm heute unbedingt gratulieren wollten!
Eine letzte praktische Schweißprobe beim Bildungs- und Technologiezentrum Thale steht zwar noch aus, aber wir sind absolut von Dominik überzeugt, dass er dies meistern wird.
Für uns als Lebenshilfe ist es selbstverständlich, dass wir die bei uns beschäftigten Mitarbeiter innerhalb ihrer beruflichen Teilhabe dahingehend unterstützen, sei es fachlich, betreuend sozial oder auch bei Übernahme der oft nicht unerheblichen Ausbildungskosten, um so ihr fachliches Können, ihr Selbstwertgefühl, ihre Motivation zur Teilhabe am Arbeitsleben weiterentwickeln und positiv beeinflussen zu können.
Im Falle von Dominik freuen wir uns zudem, nun eine so gut ausgebildete Unterstützung im Metallbereich zu haben, die uns zukünftig bei der Erfüllung unserer Kundenaufträge fachmännisch helfen kann.

 

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns einfach an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular.