Sportabzeichentag in Wernigerode

Über 500 Kinder, Jugendliche und Erwachsene nahmen gestern im Sportforum Kohlgarten in Wernigerode teil, um erste Wertungsergebnisse für das Deutsche Sportabzeichen sowie das Deutsche Sportabzeichen für Menschen mit einer Behinderung zu erwerben.

Organisiert vom Kreis-Sport-Bund des Landkreises Harz mussten und wollten sich die Teilnehmer:innen dabei den Anforderungen in den Disziplingruppen Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination stellen, wenn sie, im Laufe des Jahres, das Deutsche Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze erwerben wollten.

Auch wir waren erfolgreich mit insgesamt 12 sportbegeisterten, auf ihre Leistung stolzen Mitarbeiter:innen unserer Werkstätten dabei und hatten gehörigen Spaß beim Laufen, Weitspringen, Weitwurf.

Fortlaufend gilt es nun, weitere Ergebnisse zu erzielen, um dem Deutschen Sportabzeichen etwas näher zu kommen. Schon bald geht es deshalb in die Wernigeröder Schwimmhalle, um sich im Schwimmen zu messen. Auch wenn bekanntlich schon „Mitmachen, alles ist“, sind wir genauso wie unsere Teilnehmer:innen gespannt, wofür es am Ende reichen wird.