Eingabehilfen öffnen

Wir lieben Sport!

In der nächsten Woche nehmen zahlreiche unserer Werkstattmitarbeiter:innen an einem inklusiven Sportfest in Halberstadt teil. In den Disziplinen Schwimmen, Tischtennis, Leichtathletik und Fußball sind wir als Werkstätten vertreten, weshalb alle schon entsprechend aufgeregt sind.
Warum Halberstadt? Halberstadt ist in diesem Jahr eine von 200 Host Towns im Rahmen der Special Olympics World Games Berlin 2023 und wird Sportler:innen aus Kamerun und Madagaskar beherbergen.
Unter dem Motto: Zusammen inklusiv – die größte Inklusionsbewegung Deutschlands – spielt im Juni 2023 zwar in Berlin die Musik, aber das Orchester kommt aus dem ganzen Land: Das Host-Town-Programm (12.-15. Juni 2023) ist ein einzigartiges Projekt, mit dem die internationalen Sportler:innen in ganz Deutschland willkommen geheißen werden.
Mehr als 200 Host Towns, über 200 kommunale Projekte wurden ausgewählt, Delegationen aus aller Welt – von 6 bis 300 Mitgliedern – in Deutschland zu empfangen.
Das größte kommunale Inklusionsprojekt in der Geschichte der Bundesrepublik stiftet ein neues Miteinander und öffnet den Raum für Begegnungen weit über die Special Olympics World Games Berlin 2023 hinaus.
Mit unseren Sportler:innen werden und sind wir Teil dieser tollen Bewegung, worauf wir alle stolz sind.

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns einfach an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular.