lebenshilfe wernigerode metallwerkstatt

Metallwerkstatt

Ein leistungsstarker Partner der Industrie

Mit vielfältigen Maschinen- und Handarbeitsplätzen bietet sich der Metallbereich der Lebenshilfe Wernigerode gGmbH als qualifizierter Partner im Bereich der Metallverarbeitung an.

Die Metallwerkstatt der Lebenshilfe Wernigerode

Zu unserem Leistungspaket gehören Fertigungsprozesse wie u.a. Fräsen, Bohren, Drehen, Sägen, Entgraten, Schweißen von der manuellen bis zur CNC-gesteuerten Bearbeitung. Von der Produktherstellung, -bearbeitung bis hin zur Montage wird alles rund um den Werkstoff Metall angeboten. Die Endkontrolle nehmen handwerklich ausgebildete Fachkräfte mit den erforderlichen Maß- und Prüfwerkzeugen vor.

Neben der industriellen Fertigung, steht der Metallbereich auch für alle individuellen Kleinstfertigungsanfragen rund um das Material Metall zur Verfügung. So werden bspw. individuelle Grills, Feuerschalen, Brennkörbe oder Konstruktionen gefertigt. Dieser Service kann sowohl von privaten, als auch gewerblichen Kunden genutzt werden.