lebenshilfe wernigerode holzwerkstatt

Holzwerkstatt

Ein zuverlässiger Partner der internationalen Möbelindustrie

Der Holzbereich der Lebenshilfe hat sich auf die Montage und Bearbeitung von Zubehörteilen für die internationale Möbelindustrie spezialisiert und hat sich in diesem Bereich als zuverlässiger Partner für die Herstellung von Bettenunterkonstruktionen etabliert.

Die Holzwerkstatt der Lebenshilfe Wernigerode

Zertifiziert nach FSC® (FSC® C015766)- und SMETA Standards werden Holzliegerahmen aller Größen und Formate aufbereitet und versandfertig endmontiert. Dafür stehen an den zahlreichen Handarbeitsplätzen verschiedenste Sägen, Bohr- und Verschraubungsmaschinen sowie eine hochmoderne CNC-Fräse zur Verfügung.

Neben der industriellen Montage, steht der Holzbereich auch für alle individuellen Zuschnitts- und Kleinstfertigungsanfragen rund um das Material Holz zur Verfügung. Dieser Service kann sowohl von privaten, als auch gewerblichen Kunden genutzt werden.

Durch die Verwendung von FSC®-zertifizierten Rohstoffen in unserer Produktion tragen wir unseren Teil dazu bei, dass Holz nicht verschwendet, es ökologisch nachhaltig gehandelt wird, damit nicht mehr Bäume gefällt werden als nachwachsen. Wir agieren damit sozial und ökologisch verantwortungsvoll im Sinne unserer Firmenphilosophie, weil dadurch der Umwelt weniger Schaden zugefügt wird und das von uns verwendete Holz bspw. nicht aus illegalen Quellen stammt. Wir als Lebenshilfe sind uns sicher, dass derart nachhaltiges Handeln letztlich nicht nur der Natur, sondern auch uns Menschen zu Gute kommt.